Logo SFZSFZ - Passau
Sonderpädagogisches Förderzentrum Passau

Presse 2021

   Zurück zur Übersicht 

 

Vorstandswechsel im Förderverein
am 24.07.2021 in der PNP

 

 

Vorstandswechsel im Förderverein

Im Bild von links: Dr. Franz Kunrath, 1. Vorsitzende Stefanie Auer, 2. Vorsitzender Helmut Weishäupl, Schulleiterin Reinhilde Galler

 

Die Mitglieder des Fördervereins der Hans-Bayerlein-Schule wählten einen neuen zweiten Vorsitzenden: Helmut Weishäupl ist der Nachfolger von Dr. Franz Kunrath. „Dr. Kunrath war seit der Gründung des Vereins im Jahr 2014 als zweiter Vorstand sehr rührig“, sagte Schulleiterin Reinhilde Galler bei der Verabschiedung. „Er initiierte zahlreiche Projekte wie ein Kunstprojekt mit anschließender Ausstellung, Puppentheater oder die Neuausstattung des Gymnastikraums nach Sanierung durch die Stadt Passau.“ Eigentlich wollte er nach seiner vieljährigen Tätigkeit sein Amt schon im vergangenen Jahr zur Verfügung stellen, aber wegen der Coronabestimmungen fand die Mitgliederversammlung erst jetzt statt. Die 1. Vorsitzende des Vereins, Stefanie Auer, begrüßte die anwesenden Mitglieder und legte den Tätigkeitsbericht vor. Nach dem Bericht der Schulleitung, Kassenbericht und anschließender Entlastung der Vorstandschaft schritten die Mitglieder zur Wahl. Gewählt wurde sodann einstimmig Helmut Weishäupl, Fotograf in Passau, als neuer 2. Vorsitzender. „ Ich bin schon seit letztem Jahr Mitglied im Förderverein und unterstütze gerne den Verein und damit die in der Hans-Bayerlein-Schule befindlichen Kinder,“ meinte Herr Weishäupl.

-redFoto: Schule