Logo SFZSFZ - Passau
Sonderpädagogisches Förderzentrum Passau

Presse 2014

   Zurück zur Übersicht 

 

Auszeichnung Berufswahl-Siegel
Wirtschaftsforum der Region Passau verleiht Berufswahl-Siegel an drei beispielgebende Schulen
am 01.07.2014 in der PNP

 

Verleihung Berufswahlsiegel

Foto: Jäger

Am Montag ist in Passau zum vierten Mal das Berufswahl-Siegel verliehen worden. Der Preis wird an Schulen vergeben, die sich im besonderen Maße für die Berufswahlorientierung engagieren. Dieses Jahr erhielten erstmals drei Schulen aus Stadt und Landkreis Passau diese Auszeichnung, die evangelische Realschule Ortenburg, das Gisela-Gymnasium Passau und die Hans-Bayerlein-Schule, ein sonderpädagogisches Förderzentrum. Bereits seit 2010 verleiht das Wirtschaftsforum der Region Passau das Siegel, 14 Schulen wurden insgesamt schon ausgezeichnet.