Logo SFZ PassauSFZ - Passau
Sonderpädagogisches Förderzentrum Passau

Presse 2012

   Zurück zur Übersicht 

 

Raute fürs SFZ Passau
in der November-Ausgabe des BLLV

 

Raute

So sehen Sieger aus: Bayerns Kultusminister Ludwig Spaenle (l.) mit den Redakteuren der "Schatztruhe". Mit dabei: (v. l.) Ihr Betreuungslehrer Alexander Lampe, Stiftungsvorsitzender Staatsminister a.D. Hans Zehetmair und Institutsleiter Franz Guber.  − Foto: Hanns-Seidel-Stiftung

 

Mit der Foto-Story "Cyber-Mobbing im Klassenzimmer" hat die 7a der Hans-Bayerlein-Schule Passau den Schülerzeitungspreis "Die Raute" in der Kategorie "Journalistischer Einzelbeitrag" gewonnen. Die Freude der Schüler und Lehrer des Sonderpädagogischen Förderzentrums war riesengroß, vor allem aber beim Redaktionsteam der Schülerzeitung "Kunterbunte Schatztruhe". Überreicht hat die Auszeichnung Kultusminister Ludwig Spaenle und Hans Zehetmair, Vorsitzender der Hanns-Seidel-Stiftung. Die Stiftung hatte den Wettbewerb zum dritten Mal ausgerufen. 15 der 228 angetretenen Schulen wurden in den Kategorien "Kreativität", "Informationsvielfalt" und "Einzelbeitrag" prämiert.

cro