Logo SFZSFZ - Passau
Sonderpädagogisches Förderzentrum Passau

Presse 2022

   Zurück zur Übersicht 

 

Medaillenregen am Sonderpädagogischen Förderzentrum
am 19.07.2022 in der PNP

 

 

Medaillenregen am SFZ Passau

 

v.l: Alina, Christopher, Dibora, Emma, Armin, Jennifer, Favour, Fabian, Omar, Obehi mit den Lehrkräften (v.l. vorne): Sonja März, Nadja Kuhnt, Martin Heilmann, Dolores Moeller

 

Nachdem das letztjährige Sportfest unter strengen Coronabedingungen stattfinden musste, freuten sich die Kinder und Jugendlichen der Hans-Bayerlein Schule umso mehr, dass sie in diesem Jahr ihr sportliches Können wieder in gewohnter Art und Weise unter Beweis stellen durften. Kürzlich startete morgens bei schönstem Wetter um 9.00 Uhr der Leistungsvergleich mit einer motivierenden Begrüßung im Dreiflüsse Stadion. Rund 100 Schüler konnten anschließend beim Weitsprung, Weitwurf, Lauf und Kugelstoßen ihre Kräfte messen. Abgerundet wurde das Ganze durch ein verdientes Eis für alle. Im Anschluss fand erstmalig ein Spendenlauf zugunsten der Ukraine Hilfe statt (die PNP berichtete bereits). Ein herzliches Dankeschön auch an die Rettungssanitäter des Malteser Hilfsdienstes, die uns wie jedes Jahr sichere Spiele gewährleisteten. Am Mittwoch war es dann so weit: Mit viel Spannung wurde die Siegerehrung erwartet. Neben der Vergabe der Sieger- und Ehrenurkunden wurden auch die jeweils drei besten Mädchen und Jungen einer Stufe mit einer Medaille geehrt. Abgerundet wurde die feierliche Medaillenübergabe mit einer Tanzeinlage der Tanz AG unter Leitung von Naja Kuhnt. Stellvertretende Schulleiterin Dolores Moeller bedankte sich im Anschluss herzlich bei den Schülern für die überaus fairen Wettkämpfe sowie bei dem Organisationsteam Nadja Kuhnt, Sonja März und Martin Heilmann für den reibungslosen und schönen Ablauf. Schulsieger*in wurde Armin, Klasse GTK 3/4 und Jennifer, Klasse 5.

red / Fotos: Schule