Logo SFZSFZ - Passau
Sonderpädagogisches Förderzentrum Passau

Presse 2018

   Zurück zur Übersicht 

 

Schulsieg beim Lesen
am 22.12.2018 in der PNP

 

Schulsieger beim Lesen

 

 

Am Sonderpädagogischen Förderzentrum fand der alljährliche Lesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels statt. Nachdem zuvor in den Klassen schon intern mögliche Kandidaten ausgewählt wurden, traten die jungen Leser aufgeregt vor die Jury aus Sonderschulkonrektorin Dolores Moeller und Lehrkräften. Bei der erfolgreichen Leseförderungsaktion mussten sich die Kinder eigenständig ein Buch aussuchen und eine Textstelle zum Vorlesen vorbereiten. Enes Mziu (Bild) überzeugte die Jury durch seinen Ausdruck und seine Lesetechnik. Die beeindruckende Intonation und die lebendige Vortragsweise auch in dem unbekannten Lesestück der Jury führte zum Sieg. Dolores Moeller lobte alle Vorleser, denn alle seien Sieger, weil sie sich getraut hatten, vor anderen vorzulesen. Für Enes Mziu geht es jetzt als Schulsieger zum Bezirksentscheid.

 

-red/Foto: Schule