Logo SFZ PassauSFZ - Passau
Sonderpädagogisches Förderzentrum Passau

Presse 2017

   Zurück zur Übersicht 

 

Spiel vom kleinen Tannenbaum
Hans-Bayerlein-Schüler präsentieren Singspiel
am 20.12.2017 in der PNP

 

Weihnachtsfeier

 

 

Ein Weihnachtsspiel vom "allerkleinsten Tannenbaum" gestalteten in der Aula des Sonderpädagogischen Förderzentrums 80 junge Künstler bei der Weihnachtsfeier der Unterstufe für ihre Eltern und Geschwister.

 

In der Weihnachtseinstimmung verzauberten die Kinder der SVE 1 und 2 mit einem Adventsgruß, einem Laternen- und einem Lichtertanz die Zuschauer, bevor das musikalische Weihnachtsspiel, gestaltet von allen Diagnose- und Förderklassen, begann. In dem Singspiel erzählten die Kinder davon, dass man auch als kleiner Tannenbaum wertvoll und Herberge für das Jesuskind, Maria und Josef und die Engel sein kann. Die Engel wünschten den Familien und der ganzen Welt Freude, Hoffnung, Liebe und Frieden. Die Kinder der Schulvorbereitenden Einrichtung, der Diagnose- und Förderklassen und der Stütz- und Förderklasse Grundschule hatten sich viele Stunden auf ihr wunderschönes Theaterstück vorbereitet und erstaunten damit ihre Verwandten. Das Unterstufenteam der Schule bedankte sich durch Studienrätin Regina Thiery bei allen Beteiligten und Helfern, die es ermöglicht hatten, dass die Weihnachtsfeier in so schöner Kulisse mit so liebevoll aufwendigen Kostümen gestaltet werden konnte. Die Schauspieler waren stolz darauf, dass sie ihr Lampenfieber so gut überwunden hatten und freuten sich im Anschluss, die Leckereien von Elternbeirat und Schule mit einem Kinderpunsch zu genießen.

-red/Foto: Schule