Logo SFZSFZ - Passau
Sonderpädagogisches Förderzentrum Passau

Presse 2016

   Zurück zur Übersicht 

 

Damit es in der Schule rund läuft
Neue Vorstandschaft beim Förderverein der Hans-Bayerlein-Schule
am 08.04.2016 in der PNP

 

 

Damit es in der Schule rund läuft

Die neue Vorstandschaft (v.l.): Schulleiterin Reinhilde Galler, Schriftführer Alexander Lampe, Kassenprüferin Doris Helmbrecht, Beisitzerin Regina Thiery, Vorsitzende Dr. Claudia Faßbender, 2. Vorsitzender Dr. Franz Kunrath, Beisitzerin Veronika Kantzog, Beisitzerin Martina Jorde und Kassier Stefan Bauer.

 

Bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Hans-Bayerlein-Schule wurden Vorsitzende Dr. Claudia Faßbender und ihr Stellvertreter Dr. Franz Kunrath in ihren Ämtern bestätigt und entlastet. Als weitere Mitglieder wurden Stefan Bauer als Kassier, Alexander Lampe als Schriftführer, Martina Jorde, Regina Thiery und Veronika Kantzog als Beisitzer gewählt. Der Förderverein kann im vergangenen Jahr auf ein beeindruckendes Engagement zurückblicken. So wurde von der Benefizveranstaltung an der Schule berichtet, ebenso wie von den geförderten Projekten wie dem neuen Spielbergjoch im Pausenhof der Schule oder der Unterstützung diverser Klassenaktivitäten. Im neuen Jahr wolle man sich weiter für die Schüler einsetzen und diese bei möglichst vielen Aktivitäten unterstützen. So steht als nächstes Projekt das Maifest der Schule am 6. Mai an. Weitere aktive oder passive Mitglieder und Spenden sind stets willkommen. Interessierte können sich unter 
http://sfz-foerderverein.de/index.html informieren. Über die Schule kann auch Kontakt mit dem Förderverein aufgenommen werden: Tel. 0851/ 9516650.

-red/Foto: Schule