Logo SFZSFZ - Passau
Sonderpädagogisches Förderzentrum Passau

Presse 2016

   Zurück zur Übersicht 

 

Florian Stiglmeier liest am besten
am 11.03.2016 in der PNP

 

Florian Stiglmeier liest am besten

 

Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels geht in die nächste Runde: Hunderttausende lesebegeisterte Schüler der 6. Klassen haben sich auch in diesem Schuljahr am größten bundesweiten Lesewettstreit beteiligt. Die Schulsieger unter den Förderschülern gehen in eigenen regionalen Entscheiden an den Start – der Regionalentscheid für die Region Bayern Süd/Ost fand jetzt am Sonderpädagogischen Förderzentrum Passau statt. Die Schulsieger der Förderschulen aus Passau, Dingolfing, Neuötting, Vilshofen, Grafenau, Pocking und Deggendorf waren schon sehr aufgeregt, wie sie sich wohl beim Regionalentscheid präsentieren würden. Die beiden Stellvertretenden Schulleiter Stefan Bauer (l.) und Dolores Moeller betonten bei der Laudatio, es seien alle Teilnehmer dreifache Sieger, denn sie würden ja schon beim Lesen eines Buches nur gewinnen. Zudem sei es eine Leistung, sich vor eine Jury zu trauen und es seien ja alle Teilnehmer schon Schulsieger in ihren jeweiligen Schulen gewesen. Gesamtsieger des Regionalentscheids in Passau wurde Florian Stiglmeier vom SFZ Passau. Im Bild (v.l.) Konrektor Stefan Bauer, Kevin Hippe (SFZ Dingolfing), Jaclyn Osenstetter (SFZ Neuötting), Jaymie Helsel (SFZ Vilshofen), Janina Felder (SFZ Grafenau), Jennifer Moser(SFZ Pocking), Leonie Stefik (SFZ Deggendorf) und Florian Stiglmeier (SFZ Passau).

-red/Foto: Schule