Logo SFZSFZ - Passau
Sonderpädagogisches Förderzentrum Passau

Presse 2016

   Zurück zur Übersicht 

 

Verein finanziert Reittherapie
am 11.01.2016 in der PNP

 

Verein finanziert Reittherapie

 

Ein verzweifelter Anruf erreichte Sportlich Helfen e.V. Mitte November von der Hans-Bayerlein-Schule. Für die Schüler des sonderpädagogischen Förderzentrums wurde bisher immer eine Reittherapie angeboten, die Kosten hierfür wurden durch Spenden finanziert. Jedoch fielen dieses Mal einige Spender aus und es hatte den Anschein, als könne im neuen Jahr die Reittherapie nicht mehr angeboten werden. Diese ist aber für die Kinder enorm wichtig. Nikolaus Dropalla, Lehrer an der Schule, erinnerte sich an die Berichte über die Unterstützung von Einrichtungen für kranke oder behinderte Kinder durch Sportlich-Helfen und griff zum Telefonhörer. Bei Helmut Meisl, Mitglied der Vorstandschaft im Verein, stieß er auf offene Ohren. Jetzt wurde ein Scheck über 1000 Euro übergeben; entsprechend groß war die Freude bei den Schülern sowie (hinten v.l.) Dolores Möller, stv. Schulleiterin, Helmut Meisl, Nikolaus Dropalla, und Vereinsmitglied Susanne Witzani.

- red/Foto: Schule