Logo SFZSFZ - Passau
Sonderpädagogisches Förderzentrum Passau

Presse 2015

   Zurück zur Übersicht 

 

Auf der Suche nach Stern und Christkind
am 21.12.2015 in der PNP

 

Christkind

60 talentierte Jungschauspieler machten die Weihnachtsfeier am Sonderpädagogischen Förderzentrum Passau zu einem Erfolg. − Foto: Schule

 

Gut besucht waren die Weihnachtsfeiern am Sonderpädagogischen Förderzentrum Passau. Beteiligt waren zum Abschluss 60 talentierte Schauspieler aus den beiden schulvorbereitenden Einrichtungen, den fünf Diagnose- und Förderklassen und der Stütz- und Förderklasse Grundschulstufe. Die Kinder hatten die Weihnachtsfeier in der Adventszeit zusammen mit ihren Lehrern in vielen Proben vorbereitet. In der Aufführung machten sich die Hirten auf den Weg, den Stern und das Christkind zu suchen. Auf ihrer Reise begegneten sie Engeln, Tieren, Tänzerinnen und Wichteln, die sich ihrer Suche anschlossen. Mit Hilfe der Sternschnuppen gelang es ihnen, den Weg zum Christkind zu finden. Die Eltern, Freunde und Bekannten zeigten sich begeistert von den Schauspielern, die ihr Lampenfieber verbergen konnten. So wurden sie am Schluss mit viel Applaus belohnt. Im Anschluss waren alle eingeladen, bei Bewirtung durch den Elternbeirat den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. 

- red