Logo SFZSFZ - Passau
Sonderpädagogisches Förderzentrum Passau

Presse 2014

   Zurück zur Übersicht 

 

Zahnputzboxen für Ganztagesklassen
am 29.01.2014 in der PNP

 

Zahnputzboxen

 

Die Kinder und Jugendlichen der vier Ganztagesklassen des Sonderpädagogischen Förderzentrums Passau freuten sich sehr, als
Dr. Alexander Hartmann
vom Zahnärztlichen Förderverein zu Besuch kam. Er hatte drei große Kisten voller Zahnputzboxen dabei, um die Schule in ihrem Ziel zu unterstützen, die Kinder zu einer guten Körper- und Mundhygiene hinzuführen. Der ZäF ist in Stadt und Landkreis tätig und hat sich zum Ziel gesetzt, sowohl seine Mitglieder fortzubilden als auch Projekte zur Förderung der Zahngesundheit zu unterstützen. Dabei ist der ZäF auch im Klinikum tätig, wo er die Behindertenzahnbehandlung übernimmt. Die Schüler der Ganztagesklassen der Hans-Bayerlein-Schule achten nun besonders darauf, dass nach dem gemeinsamen Mittagessen die Zähne sauber werden.

red/Foto: privat