Logo SFZSFZ - Passau
Sonderpädagogisches Förderzentrum Passau

Presse 2014

   Zurück zur Übersicht 

 

Let's dance auf niederbayerisch
am 25.07.2014 in der PNP

 

Abschlussball

 

Aus fünf Klassen der Oberstufe der Hans-Bayerlein-Schule wagten junge Schüler den Schritt auf die Tanzfläche. Seit Februar diesen Jahres hatten sie unter der Anleitung von Studienrätin Eva Muckenthaler und Studienrat Alexander Lampe das Tanzbein geschwungen. Mitunter ging es in den wöchentlichen Übungsstunden sehr lustig zu, wenn Mann und Frau Disco-Fox, Walzer und
Cha-cha-cha ausprobierten. Mit der Übung kam auch der Schwung auf das Parkett und so zeigten die jungen Tänzer nun ihr Können beim Abschlussball in der Aula der Schule. Nach einem gemeinsamen Einmarsch ganz in der Tradition des Wiener Opernballs führten die Debütanten die Tänze vor und forderten im Anschluss die Eltern und/ oder Lehrer zum Tanz auf. Die frisch gekrönte Ballkönigin und der Ballkönig tanzten stolz einen Ehrentanz und wurden vom Volk bejubelt. Beim großen Buffet, das Fachlehrerin Stephanie Kaspar liebevoll mit den Schülern vorbereitet hatte, konnten alle ihren Durst mit Fruchtbowlen löschen und ihre Kräfte wieder auftanken.

red/Foto: Schule