Logo SFZSFZ - Passau
Sonderpädagogisches Förderzentrum Passau

Presse 2013

   Zurück zur Übersicht 

 

Warum das Christkind zu spät kam
am 28.12.2013 in der PNP

 

Christkind

 

Feierlich gestaltet wurde die Adventsfeier der Mittelstufe der Hans-Bayerlein-Schule. Dabei erfuhren Eltern und Verwandte der Schüler, warum das Christkind zu spät kam. Aktiv konnten sie die Geschichte miterleben, denn sie waren aufgefordert, das Landen, die Kurven und den Schnee mitzumachen. Der kleine Stern ging im Anschluss mit der Klasse 4/5 auf Reisen und schaute sich an, wie Weihnachten in anderen Ländern gefeiert wird. Von seiner Reise brachte er die Weihnachtsgrüße in vielen Sprachen mit. Beim Lametta-Gedicht mussten alle lachen, denn die Vorstellung vom versilberten Sauerkraut als Ersatzlametta war zu schön. Kurzweilig wurden die begeisterten Zuschauer dann von einem Zauberer unterhalten und verschiedene Gruppen sangen Weihnachtslieder. Eltern übernahmen die Bewirtung mit gespendeten Kuchen, die Schüler verkauften Selbstgebasteltes und Gebackenes.

red/Foto: Schule