Logo SFZSFZ - Passau
Sonderpädagogisches Förderzentrum Passau

Presse 2012

   Zurück zur Übersicht 

 

Delegierte für die Förderzentren
am 13.11.2012 in der PNP

 

Deligierte FZ

 

 

Im Sonderpädagogischen Förderzentrum (SFZ) Passau fand unter der Leitung von Wolfgang Schröder (r.) vom SFZ Schöllnach-Osterhofen die Wahl der Delegierten der Förderzentren aus Grafenau, Hauzenberg, Pocking, Regen, Vilshofen, Schöllnach-Osterhofen und Regen für die Bezirksschülersprecherwahl statt. Dazu waren die Schülersprecher der jeweiligen Förderzentren eingeladen, die dann zwei Delegierte zu wählen hatten. Am SFZ Passau wurde Fabian Raab (2.v.r.) vom SFZ Schöllnach-Osterhofen als erster Delegierter gewählt, der dieses Amt bereits zum dritten Mal ausführen durfte. Derzeit ist er auch der noch amtierende zweite Landesschülersprecher für die Förderschulen in Niederbayern. Als zweiter Delegierter wurde Tommy Spindler (2.v.l.) vom SFZ Hauzenberg gewählt. Zeitgleich mit Passau wurden an zwei weiteren Stützpunktschulen zusätzliche vier Delegierte für die Bezirkssprecherwahl gewählt, die schon heute in Landau den Bezirksschülersprecher wählen. Stellvertretende Schulleiterin Dolores Moeller (Mitte) wünschte viel Erfolg bei der wichtigen Aufgabe, ebenso Dr. Stephan Reichhardt (l.) vom Förderzentrum Pocking.
 − red/Foto: privat