Logo SFZSFZ - Passau
Sonderpädagogisches Förderzentrum Passau

Presse 2012

   Zurück zur Übersicht 

 

Spende für Hans-Bayerlein-Schule
am 02.04.2012 in der PNP

 

Spende Stockbauer Stiftung 2012

Foto: Florian Weichselbauer

Lange hat die Franz und Maria Stockbauer’sche Stiftung der Löwenbrauerei Passau vor allem Einzelpersonen unterstützt. Im vergangenen Jahr orientierte sie sich um, nun hat sie bereits zum zweiten Mal der Hans-Bayerlein-Schule geholfen. Stiftungsvorsitzender Professor Walter Schweitzer (r.) und Brauerei-Vorstand Helmut Ring (3.v.r.) überreichten einen Scheck über 2000 Euro für die Stütz- und Förderklasse für Kinder mit besonderem Förderbedarf im sozial-emotionalen Bereich an Schulleiter Peter Thalheim (2.v.r.). Der zeigte sich "besonders dankbar". Seine Schule habe "keine große Lobby" und erhalte ansonsten keine Spenden, erklärte er. Das Geld will er, zusammen mit Klassenlehrer Nikolaus Dropalla (l.) und Sozialpädagogin Verena Gerauer (2.v.l.), für Anschaffungen für die Arbeitsplätze im Klassenzimmer, vor allem aber für die neu angebotene Reittherapie verwenden.