Logo SFZSFZ - Passau
Sonderpädagogisches Förderzentrum Passau

Presse 2010

   Zurück zur Übersicht 

Abschied von der Schule
am 29.07.2010 in der PNP

Abschlussklasse 2010

Geschafft: die Entlassschüler mit Lehrern, Tanzlehrer und Tanzpartnern der Klasse 8. (Foto: privat)

Feier im Sonderpädagogischen Förderzentrum

Das Sonderpädagogische Förderzentrum hat zwölf Schüler verabschiedet. Zu Beginn der Feier stand ein Gottesdienst unter der Leitung von Religionslehrer Michael Dropalla. Sonderschulrektor Peter Thalheim hob beim Festakt die Bedeutung dieses Tages im Leben der Schüler hervor. Konrektorin Moeller verabschiedete ihre Klasse, die sie als Klassenleiterin die letzten zwei Jahre geführt hatte. Ein Höhepunkt der letzten Zeit war mit Sicherheit ein Tanzkurs unter der Leitung des Tanzschulehepaars Evgenia und Alexander Pawlik aus Ruhstorf, dessen Ergebnisse bei der Feier bestaunt werden konnten. Die Rede der Klassensprecher der 9. Klasse war geprägt von einer Danksagung an die Lehrer.                                                                        - red