Logo SFZSFZ - Passau
Sonderpädagogisches Förderzentrum Passau

Presse 2010

  Zurück zur Übersicht 

Keine Angst vor Nikolaus und Krampus
am 09.12.2010 in der PNP

Keine Angst vor Nikolaus und Krampus

Der Nikolaus hat die Schüler der Diagnose- und Förderklassen Passau und der Schulvorbereitenden Einrichtung besucht. Die Kinder waren aufgeregt, hatten sich mit Liedern und Gedichten aber bestens auf den besonderen Gast vorbereitet. Der Heilige Mann von der Nikolausgilde Hauzenberg trug den Kindern ebenso ein Gedicht vor und erzählte die Legende des Heiligen Nikolaus von Myra. Auch ein Krampus war dabei, der den Kindern versicherte, dass sie sich vor ihm nicht fürchten bräuchten - er sei nur der treue Helfer des heiligen Mannes. Nikolaus und Krampus verteilten Säckchen an jede Klasse.  
                                                                                                            - red/Foto: privat